Heilpraxis – Energetische Heilarbeit
ENERGETISCHE HEILPRAXIS – Paulin
Heilpraxis – Energetische Heilarbeit
Die energetische Heilarbeit hat die Grundhaltung dass jede Krankheit einen Ursprung hat und dem Erkrankten etwas mitteilen möchte. Die Seele nimmt den Körper als Kommunikationsfeld und kann sich nur auf diese Weise ausdrücken. Dies geschieht über Gefühle, Bilder, Träume, Gedanken und als Krankheit. In erster Linie ist die Krankheit als Warnung, Hinweis, Ratgeber und Freund zu deuten und wird nicht als Feind betrachtet und bekämpft. Es wird bei einer Heilbehandlung vom Klient und vom Heiler „angesehen” was die Seele mitteilen möchte. Manchmal sind es Beziehungsgeflechte, Glaubenssätze auch vom Elternhaus, ungesunde Berufsausübungen, krank machende Gedanken etc. die zu einem starken seelischen Ungleichgewicht führen. Auch frühere Leben, können ebenfalls zu Erkrankungen im jetzigen Leben  führen. Der Mensch wird als ganzes betrachtet. Mit seinem Körper, Psyche, Geist – Seele. Ebenfalls wird das Umfeld, die Gedanken, frühere Leben und das Energiefeld mit einbezogen. Das Energiefeld ist hier weitaus mehr als nur die Meridiane. Energiezentren (Chakren) die in dem Körper und außerhalb des Körpers wirken. Die Aura, bestehend aus verschiedene Energiekörper die den Menschen umgibt. Blockaden und Krankheiten entstehen in einem Ungleichgewicht des Energiehaushaltes. Heilung geschieht, wenn ein Gleichgewicht im energetischen Bereich statt findet. Dies kann auf unterschiedlicher Weise geschehen. Das wichtigste ist, dass die Heilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte und in der Verantwortung des Menschen selbst steht. Eine Änderung seiner Verhalten, Gedankenmuster etc. kann er nur selbst durchführen. Dennoch bin ich der Meinung dass zum jetzigen Zeitpunkt jede Profession sprich die Schulmedizin, Naturheilkunde und die energetischen Heilweisen wichtig sind und sich gegenseitig wunderbar ergänzt. In der Fülle der Wahl, welchen Weg zur Genesung ein Mensch für sich beschreitet liegt an ihm selbst. So ist davon auszugehen, dass jeder für sich entscheidet, ob er/sie eine Heilung benötigt und auf welche Weise.

Jeder übernimmt seine eigene

Verantwortung für sich!

Somit ist die wichtigste Aussage zur Heilwerdung: Es kann kein Arzt, Heilpraktiker, Heiler oder Schamane dich heilen ohne, dass du es wirklich willst. DU HEILST DICH SELBST Heilungsprozesse und die Rolle des Heilers dabei Wie Heilungsprozesse ablaufen, hat die Wissenschaft noch nicht belegen können. Meine persönliche Sichtweise ist, dass durch Aufhebung von Zeit und Raum Heilung geschehen kann (z.B. in der Entspannungsphase des Klienten, kann auch ein kurzer Moment sein). Ein integrieren von neuen Gedankenmuster, Verhaltensweisen sind ebenfalls förderlich. So wie Krankheit entsteht, ist dies der gleiche Weg zurück um Genesung herbeizuführen.  Dies bedeutet für mich als Heilerin, dass ich dem Klienten die Möglichkeit eröffne die Situation, Verhaltensweisen und ggf. sich selbst zu erkennen. Dies erfolgt mit meiner spirituellen Lebensberatung. Ich bin der Meinung, dass Hilfe zur Selbsthilfe viel effektiver ist. Ich liebe die Freiheit und möchte andere Menschen dies auch zugestehen. Deshalb mag ich es überhaupt nicht, dass eine Abhängigkeit zu mir als Heilerin entsteht. Ich bin der Auffassung, dass die Personen, die zu mir kommen lernen können sich mit Selbstheilungskräfte zu heilen bzw. auszubalancieren. Deshalb ist es mir wichtig zusätzlich zu meiner energetischen Heilarbeit, Vorträge und Schulungen von Präventionsmaßnahmen und Selbstheilungstechniken durchzuführen. Ich verstehe mich als Spiegel und Verstärker der Seele von dem Klienten. Ich unterstütze diesen Prozess mit meinen medialen Fähigkeiten und erlernten Fertigkeiten als Heilerin. Als Heilerin unterstützte ich den Prozess des Erkennens. Ich helfe die Seelensprache zu übersetzen. Ich bin Medium und Kanal der göttlichen – allumfassenden Kraft. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

DER HEILER HEILT UND HILFT NICHT!

Als Heilerin habe ich einen Werkzeugkoffer voller Möglichkeiten um den Erkenntnisprozess zu unterstützen: Gesprächsführung, Fragetechniken Medialität – Verfeinerte Wahrnehmung Aurareading Kinesiologischer Test auspendeln von Themen, Gegenständen, Medikamenten etc. geführte Meditation Weiteres siehe unter Heilpraxis - Heilweisen Es werden/ wird Blockaden gelöst Heilimpulse gesetzt Energiefluss gefördert Entspannung und Ausgeglichenheit forciert

Heilversprechen

Ich vermute, dass oft die Frage nach Heilungserfolg gestellt wird. Meine Antwort wird mit einer Gegenfrage beantwortet. „Sind Sie/bist Du bereit Heilung zu erfahren ?” „Sind Sie/bist Du bereit etwas für deine Genesung, Heilung zu tun?” „Ist deine Seele auch zu einer Heilung deiner Psyche – Körper bereit?”
Kein Arzt oder Heilpraktiker geben ein Heilversprechen ab, warum soll ich dann als Heilerin ein Statement abgeben?